Schnell reagieren

Ausfallzeiten und Kosten reduzieren

Die PDV-KRITIS Services sind speziell für Unternehmen und Einrichtungen entwickelt, die Kritische Infrastrukturen (KRITIS) betreiben und somit besondere regulatorische Anforderungen an die IT-Sicherheit erfüllen müssen.

Das Ziel dieser kritiskonformen Services ist die schnelle Fehlerbehebung oder Beseitigung einer Störung durch den Tausch von defekten Teilen einer IT-Umgebung sowie vorbeugende Maßnahmen zur zukünftigen Fehlervermeidung zu treffen.

"6 Pakete für Ihre Sicherheit."

Leistungsinhalte der Pakete

PDV Hardening
Aktualisierung von Härtungsmaßnahmen auf Basis von Herstellervorgaben und CIS-Guides nach erfolgten Software-Updates.

PDV Release Patching
Installation empfohlener Updates und Patches auf Basis des PDV Release Reports nach Kundenfreigabe.

PDV Release Reporting
Regelmäßige Aufnahme der installierten Software-, Patch- und Firmware-Versionen, Abgleich mit Support-Matrizen der Hersteller und Handlungsempfehlung im PDV Release Report.

HPE Software Support
Bereitstellung aktueller Firmware- und Software-Versionen, Unterstützung durch HPE bei der Lösung von Problemen bei Installation und Betrieb der Software.

PDV Material Service
Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung vor Ort durch sicherheitsüberprüfte, von HPE zertifizierte und autorisierte PDV-Systeme Techniker (PRSD)

Material Exchange
Bevorratung und Lieferung von getesteten Original Ersatzteilen in versiegelter Verpackung

Jährliches Services-Meeting mit PDV und Kunde

KRITIS konforme Leistungs­erbringung der Service­pakete > "Premium"

PDV Release Patching
Installation empfohlener Updates und Patches auf Basis des PDV Release Reports nach Kundenfreigabe.

PDV Release Reporting
Regelmäßige Aufnahme der installierten Software-, Patch- und Firmware-Versionen, Abgleich mit Support-Matrizen der Hersteller und Handlungsempfehlung im PDV Release Report.

HPE Software Support
Bereitstellung aktueller Firmware- und Software-Versionen, Unterstützung durch HPE bei der Lösung von Problemen bei Installation und Betrieb der Software.

PDV Material Service
Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung vor Ort durch sicherheitsüberprüfte, von HPE zertifizierte und autorisierte PDV-Systeme Techniker (PRSD)

Material Exchange
Bevorratung und Lieferung von getesteten Original Ersatzteilen in versiegelter Verpackung

Jährliches Services-Meeting mit PDV und Kunde

KRITIS konforme Leistungs­erbringung der Service­pakete > "Advanced"

PDV Release Reporting
Regelmäßige Aufnahme der installierten Software-, Patch- und Firmware-Versionen, Abgleich mit Support-Matrizen der Hersteller und Handlungsempfehlung im PDV Release Report.

HPE Software Support
Bereitstellung aktueller Firmware- und Software-Versionen, Unterstützung durch HPE bei der Lösung von Problemen bei Installation und Betrieb der Software.

PDV Material Service
Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung vor Ort durch sicherheitsüberprüfte, von HPE zertifizierte und autorisierte PDV-Systeme Techniker (PRSD)

Material Exchange
Bevorratung und Lieferung von getesteten Original Ersatzteilen in versiegelter Verpackung

Jährliches Services-Meeting mit PDV und Kunde

KRITIS konforme Leistungs­erbringung der Service­pakete > "Standard"

HPE Software Support
Bereitstellung aktueller Firmware- und Software-Versionen, Unterstützung durch HPE bei der Lösung von Problemen bei Installation und Betrieb der Software.

PDV Material Service
Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung vor Ort durch sicherheitsüberprüfte, von HPE zertifizierte und autorisierte PDV-Systeme Techniker (PRSD)

Material Exchange
Bevorratung und Lieferung von getesteten Original Ersatzteilen in versiegelter Verpackung

KRITIS konforme Leistungs­erbringung der Service­pakete > "Basic"

PDV Material Service
Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung vor Ort durch sicherheitsüberprüfte, von HPE zertifizierte und autorisierte PDV-Systeme Techniker (PRSD)

Material Exchange
Bevorratung und Lieferung von getesteten Original Ersatzteilen in versiegelter Verpackung

Für End of Service Life

KRITIS konforme Leistungs­erbringung der Service­pakete > "EOSLplus"

Material Exchange
Bevorratung und Lieferung von getesteten Original Ersatzteilen in versiegelter Verpackung

Für End of Service Life

KRITIS konforme Leistungs­erbringung der Service­pakete > "EOSL"

KRITIS komforme Leistungserbringung der Servicepakete

  EOSL EOSLplus Basic Standard Advanced Premium
Dedizierte Ansprechpartner mit Kenntnissen über die Gesamtinfrastruktur ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Unterstützung von Produkten, die vom Hersteller nicht mehr supported werden ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Multivendorsupport, auch für andere Hersteller als HPE möglich z. B. VMware, Microsoft, Veeam, Cisco ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Reparatur durch sicherheitsüberprüfte, von HPE zertifizierte und autorisierte PDV-Systeme Techniker (PRSD)   ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Fortsetzung der Arbeiten bis zur vollständigen Systemwiederherstellung, auch bei Überschreiten der vertraglich vereinbarten Servicezeit   ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Software-Service und –Support durch HPE     ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Bereitstellung aktueller Software-/Firmware-Stände durch HPE und weiterer Hersteller (bei Multivendorsupport)     ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Zugriff auf HPE Knowledge Base und Wissensdatenbanken weiterer Hersteller (bei Multivendorsupport)     ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Prüfung der installierten Software-, Patch- und Firmware-Versionen auf Übereinstimmung mit Support-Matrizen und Herstellerempfehlungen (Release Report)       ✔️ ✔️ ✔️
Installation empfohlener Updates, nach Kundenfreigabe und auf Basis des Release Reports         ✔️ ✔️
Systemhärtung durch Entfernung von ungenutzten Funktionen und Softwarebestandteilen           ✔️