Einen hundertprozentigen Schutz vor Störungen und Systemausfällen gibt es nicht. Aber Sie können dafür sorgen, dass die Ursachen Ihrer IT-Probleme schnellstmöglich beseitigt werden - auch außerhalb regulärer Geschäftszeiten oder wenn intern keine Bereitschaft zur Verfügung steht.

Leistungen des PDV Professional Supports

  • Garantierte Servicezeiten. Servicezeiten für die vereinbarten Supportleistungen können je nach Bedarf bis zu 24/7 betragen.
  • Call Handling. Ist die Fehlerbehebung durch Servicevereinbarungen mit Herstellern abgedeckt, übernehmen wir die Kommunikation mit dem Hersteller und das weitere Monitoring bis zum erfolgreichen Abschluss Ihres Calls.
  • Reaktionszeitgarantie. Sobald Sie eine Störung gemeldet haben, kontaktieren wir den Hersteller innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit oder beraten Sie über die weiteren Schritte der Problemlösung.
  • Bereitschaftsgarantie. Für die Lösung Ihrer Probleme steht Ihnen ein qualifizierter Techniker zur Verfügung, der Ihre IT-Umgebung kennt.   
  • Reduzierter Stundensatz. Im Rahmen des PDV Professional Support Vertrages wird ein reduzierter Stundensatz angesetzt.

Zusatzleistungen

Sie können die Verfügbarkeit Ihrer IT zusätzlich erhöhen, indem wir kritische Hardware-Komponenten für Sie bevorraten. Für diese Leistungen treffen Sie mit uns eine Hardware-Logistik Vereinbarung oder eine Hardware-Service Vereinbarung.  

Einsatzmöglichkeiten

Die Servicezeiten können variabel vereinbart werden z. B. 24/7 für kritische IT-Komponenten wie Ihr Storage und 9/5 für Ihr Backup.

Durchführung

einmalig kontinuierlich
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Abrechnung

pauschal nach Aufwand
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