Ihr IT System ist der Lebensnerv Ihres Unternehmens und Verfügbarkeit hat höchste Priorität. Dabei unterstützen wir Sie in allen unvorhersehbaren Supportfällen mit dem PDV General Support.
Einige Beispiele:
- Konfigurationsänderungen auf Grund von Soft- oder Firmware Updates
- Behebung von Fehlern (z.B. wegen Quellcodeänderungen der Hersteller), die durch neue Patches aufgetreten sind
- Unterstützung bei ungeplanten und notwendigen Änderungen der IT-Umgebung ohne Projekt-Hintergrund
- Geplante , sporadisch auftretende Änderungen oder Anpassungen Ihrer IT (Change Request)
- Überbrückung von Kapazitätsengpässen
- Krankheitsbedingter Ausfall von IT Personal
- Urlaubsvertretungen für Administratoren
Für den PDV General Support zahlen Sie keine regelmäßigen Grundgebühren wie z. B. für Verträge mit Service-, Bereitschaft- oder Reaktionszeitgarantie. Die Abrechnung der Leistungen erfolgt nach Aufwand und Tätigkeitsnachweis.

Sie erreichen den PDV General Support rund um die Uhr 24/7
T +49 (0) 5321 37 03 50
HOTLINE@pdv-systeme.de
Einsatzmöglichkeiten
Hardware
Software
Sonstiges
Durchführung
einmalig | kontinuierlich |
✔️ | ❌ |
Abrechnung
pauschal | nach Aufwand |
❌ | ✔️ |
Ihr Nutzen
Sparsam agieren.
Flexibel reagieren.
Sie haben keine laufenden Kosten. Diese fallen nur an, wenn Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Engpässe ausgleichen.
Verfügbarkeit sicherstellen.
Sie müssen nicht in allen Bereichen Know-how und Ressourcen vorhalten und können bei Randthemen, Engpässen oder Überlastungen auf unsere IT-Spezialisten zurückgreifen.